Fotoshow

Start Schwimmen Schwimm-News

29.11.2017

Neuwahl der Abteilungsleitung Schwimmen zum 27.11.2017

Abteilungsleiter/in Abishanth Jeyaraj

Stellv. Abteilungsleiter/in Jakob Euteneuer

Sportwart/in Pierre Eberz

Jugendwart/in Sarah Hintermeister

Dem jungen Abteilungsteam wünschen wir "Viel Erfolg".

13.11.2017

Mitgliederversammlung der Schwimmabteilung

Achtung!! Neue Uhrzeit und neuer Versammlungsort

am Montag, 27.11.2017 um 17:30 Uhr, Simrockstraße 11,  56075 Koblenz- Oberwerth, Vereinsheim

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Berichte der Abteilungsleitung
  3. Aussprache zu den Berichten
  4. Wahl eines Versammlungsleiters
  5. Entlastung der Abteilungsleitung
  6. Neuwahl der Abteilungsleitung
  7. Wahl der Delegierten zur Delegiertenversammlung 2018
  8. Behandlung eingegangener Anträge
  9. Verschiedenes

Teilnehmen darf jedes Mitglied der Schwimmabteilung, egal welches Alter.

Wahlberechtigt sind nur Mitglieder, die das  16. Lebensjahr vollendet haben, oder bei Jugendlichen ein erziehungsberechtigtes Elternteil.

Wählbar sind nur Mitglieder, die das 18. Lebensjahr vollendet haben (Ausnahme Jugendwart).

Anträge an die Versammlung bitte ich bis zum 19.11.2017 schriftlich an die Abteilungsleitung- Vereinsanschrift oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. zu senden.

Axel Verhagen Abteilungsleiter Schwimmen

 

05.-06. August 2017

Sommercamp der Schwimmjugend 2017

Bootshaus des Post-Sportverein in Koblenz-Oberwerth

Am Samstag den 05. August blickten unsere Schwimmkids uns mit erwartungsvollen Augen an. Was mag uns das Wochendende wohl bringen...werden uns unsere Eltern und Geschwister vermissen?

Nachden wir die Eltern brav verabschieden hatten, konnte es endlich losgehen...Kajaks, Canadier, Stand Up Paddelboote wurden aus der Halle getragen und nach einer kurzen Einweisung und Sicherheitsbelehrung durften die Schwimmkids endlich aufs Wasser. Orga Leiter Abishanth, Kanutrainer Raimund und Schwimmtrainer Jakob übernahmen das Außenmanagement, Sarah, Heike und ich übernahmen den Steg-und Versorgungsdienst.

Wann gibt es endlich was zu Essen wurde schon nach einiger Zeit gefragt? Ja, paddeln, toben und schwimmen machen halt Hunger. Grill angeworfen, Kartoffel und Würtschen drauf und nach dem Duschen/Umziehen gab es eine tolle Essenschlacht. Danach wurde noch bis in die Abendstunden Volleyball gespielt und auf unserem Spielplatz rumgetollt. Bei anbruch der Dunkelheit durften endlich die Lichter mit den speziellen Träumen und Wünschen der Kinder auf der Rheinlaache zu Wasser gelassen werden. "Mein Traumlicht schwimmt bestimmt bis ans Ende der Welt" lobte eine unserer Schwimmkinder.

"Nachtwächter Abi" hatte wenig Mühe für Ruhe zu sorgen, nachdem sich alle in ihre Schlafsäcke eingekuschelt haben, war die Schlafenszeit schnell eingeläutet.

Am kommenden Morgen wurden wenige Blicke dem tolle Frühstücksbuffet geschenkt, da die Wasserfläche vor unserem Vereinsheim mit strahlendem Somnnenschein lockte. Der Vormittag wurde bis zur letzten Minute ausgekostet und die Eltern ihre Sportler abholen durften. Natürlich haben einige Väter die Chance genutzt, natürlich unter fachkundiger Anleitung ihrer Sprösslinge, Stand Ups und Boote mal zu testen. "Das Angebot im Verein ist schon phantastisch und paddeln finde ich einfach prima" erklärte sich ein Vater.

Mit vielen neuen Eindrücken und strahlendem Lächeln verabschiedete sich unsere Schwimmjugend in einen schönen Sonntag. Wir werden uns sicher alle beim Schwimmtraining wiedersehen und wir hoffen das unser Beatusbad in der ersten Septemberwoche für uns bereit steht.

Für den Bericht Axel Verhagen Abteilungsleiter Schwimmen

 

24.Juli 2017

Das diesjährige Sommerfest der Schwimmjugend startet am 05. August 2017 ab 16 Uhr auf unserem Vereinsgelände Oberwerth.

Fragen und Anmeldungen bitte an

Abishanth Jeyaraj

Jugendwart Schwimmen

Tel.: 0174/9622219

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.