Start News Aktuell Delegiertenversammlung 2018

30.04.2018

Delegiertenversammlung 2018

Am 22.03.2018 fand im Vereinsheim Oberwerth die diesjährige Delegiertenversammlung statt. 38 Vereinsmitglieder waren gekommen, davon 30 Stimmberechtigte.

Nach dem Gedenken der verstorbenen Vereinsmitglieder wurde, wie bereits berichtet, Günter Eytel zum Ehrenvorsitzenden des Post-SV Koblenz ernannt.

Es folgten die üblichen Tagesordnungspunkte. Die Kassenprüfer befanden die Buchführung und die ordnungsgemäß dokumentierten Buchungsunterlagen für ordentlich und beanstandungsfrei. Die Vermögenslage des Vereins wurde als sehr stabil bezeichnet. Der gewählte Versammlungsleiter Wolfgang Wagner führte die Abstimmung zur Entlastung des Vorstandes durch. Die Versammlung sprach dem Vorstand für das Geschäftsjahr 2017 einstimmig die Entlastung aus.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Birgit Roth als Schriftführerin neu in den Vorstand gewählt. An dieser Stelle nochmals ein ganz großes Dankeschön an Heidi Eytel, die dieses Amt über 39 Jahre lang ausgeübt hat. Die zur Wiederwahl anstehenden Vorstandsmitglieder Rainer Huzel, 2.V. und Torsten Reikowski, Schatzmeister wurden  einstimmig wiedergewählt.

Zum vorgelegten Haushalt 2018 gab es keine Fragen, sodass dieser ebenfalls einstimmig beschlossen wurde.

Der vorliegende Antrag zur Änderung der Satzung, Verschlankung des Vorstandes durch Wegfall der Funktion 3. Vorsitzender, wurde bei einer Enthaltung angenommen.