Start Segeln Segel-News Jedermanngeschenke

07.02.2019

Winterprogramm der Segelabteilung

Klampenöffner – Bastelnachmittag im Vereinsheim

(Text und Bilder: Dr. Hans Hüthwohl)

Am ersten Sonntag im Februar trafen sich ein gutes Dutzend Seglerinnen und Segler, um Jedermannsgeschenke, die als kleine Anerkennung und Dankeschön an die Regattateilnehmer und zu anderen Gelegenheiten vergeben werden, für die diesjährige Segelsaison zu fertigen. Jutta Geisler-Sanders und Günter Nolde hatten das Treffen bestens organisiert. So waren die Arbeitsplätze für die verschiedenen Arbeitsschritte perfekt vorbereitet, das Werkzeug und die Materialien an ihrem Platz und für Kaffee und Kuchen alles vorhanden.

Gebastelt wurden 100 als Knotenübungsgerät mit Tampen und Belegklampe versehene Flaschenöffner.  Es wurde gehämmert, gebohrt, Klampen festgeschraubt, Leinen geschnitten, eingesetzt und abschließend mit Öse befestigt.

 

Nach vollendeter Arbeit, genossen alle Handwerker und Handwerkerinnen ihr Werk bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen und schlossen den Nachmittag in geselliger Runde plaudernd ab. Abschließend dankte unser Abteilungsleiter, Michael Schönberg, allen Teilnehmenden für ihre Mithilfe und die Unterstützung in unserm Verein.