Start Tennis aktuelle Termine
Tennis-News

08.12.2018

Erfolge im Jahr 2018

Am 29. November wurde die Herren-65-Mannschaft des Post-SV Koblenz auf der Meisterehrung des Tennisverbandes Rheinland e. V. als Oberligameister ausgezeichnet. Sie spielt im nächsten Jahr in der Regionalliga Südwestliga Nord.

v.l.n.r: Wolfgang Jung TVR-Schatzmeister, Hans-Willi Koch, Peter Zimny, Werner Pieroth, Michael Struth, Lutz Krauthakel, Arnold Wagner, Ulrich Klaus (Präsident des Deutschen Tennis Bundes) Gerd Preker, Karl-Josef Maiwald und Carl Kipp TVR-Vizepräsident

Hans-Willi Koch wurde Rheinland-Pfalz Meister 2018 Herren 65 Halle.

Lutz Krauthakel wurde Rheinland-Meister Herren 70 2018 Freiplatz.


 

03.08.2018

Rückblick auf eine erfolgreiche Tennissaison 2018

In diesem Jahr stellten die Herren in der Altersklasse 65 das erfolgreichste Team des Post-Sportvereins dar. Die Gegner hießen TC Illtal/Illingen, TC Güls, TC Weilerbach, TC Rot-Weiß Oberkirchen, TC Grün-Weiß Neustadt, TC Schwarz-Weiß Merzig und TC Hüttigweiler. Das hieß zwei Mannschaften aus der Pfalz, vier aus dem Saarland und zwei aus dem Rheinland. Es war ein richtiger Vergleich zwischen den Regionen. Die Mannschaft wurde in der Oberliga ohne Niederlage Tabellenerster und steigt in die Südwestliga Nord auf. Das ist die höchste Spielklasse in der der Post-Sportverein in dieser Altersklasse je gespielt hat. Die Herren der 2. Mannschaft Altersklasse 65 waren ebenfalls erfolgreich. Sie wurden in A-Klasse Tabellenerster und steigen in die Rheinlandliga auf.

Tennisherren ab 65

Auf dem Foto zu sehen sind (v. links) Arnold Wagner, Michael Struth, Karl-Josef Maiwald, Ulrich Klaus, Gerd Preker, Peter Zimny, Lutz Krauthakel, Werner Pieroth, Ernst Merz und Hans Willi Koch.