Start Rudern Aktuelles
Aktuelles

01.05.2018

Schnupperrudern am Rohrerhof

Am 28. April veranstalteten wir einen Schnuppertag bei guten Ruderbedingungen. Wir freuen uns über die vielen Interessenten und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen am Rohrerhof.

 

12.04.2018

Ruderer des Post-SV Koblenz starten in die Saison 2018

Die Ruderer des Post-SV Koblenz veranstalteten am Sonntag, den 08. April, ihr alljährliches Anrudern. Bei Sonnenschein und blauem Himmel trafen sie sich zur ersten gemeinsamen Ausfahrt des Jahres. Der Abteilungsleiter Klaus Sommer eröffnete mit dem allbekannten Wunsch, dass allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel sei, die Saison und schon konnte der Ruderspaß beginnen.

Drei PSV-Boote wurden zu Wasser gelassen und die ersten Ruderkilometer waren schnell geschafft. Die Mosel zeigte ihre ganze Schönheit als Ruderrevier mit glattem Wasser und wenig Schiffsverkehr und man bekam Lust auf mehr. Aber am Vereinsheim warteten schon Kaffee und Kuchen auf die Ruderer, so dass alle spätestens in Winningen umdrehten. Schließlich musste die Saison auch kulinarisch begrüßt werden.