Newsletter

*

*

Disclaimer akzeptieren *

(*) Pflichtfelder

Feel Well

Fernöstliche Fitness

QI GONG mit Körperarbeit – montags von 16.00 Uhr – 17.00 Uhr

Qi Gong ist Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Übersetzt bedeutet es so viel wie „Arbeit an der Lebensenergie“. Qi Gong soll das Qi stärken, zum Fließen bringen oder harmonisieren. Langsame, hormonische, fließende Bewegungen in Verbindung mit Atemübungen und meditativer Konzentration.

Spüre die positive Wirkung des Qi Gong – Ying+Yang –  für die Frau und den Mann ist der Einstieg jederzeit möglich - DU bist herzlichst zu einer Schnupperstunde eingeladen –

Ein entspannter Mensch ist ein gesunder Mensch!

Fitness Bauch-Beine-Po

Ein Body-Workout montags von 17.00-18.00h für Bauch-Beine-Po gibt uns Kraft und Beweglichkeit. Gleichzeitig wird das Herz-Kreislaufsystem aktiviert und gestärkt.

Spüre und erlebe ein neues Körperbewusstsein mit einem sanften und doch dynamischen Fitness-Muskeltraining – sowohl für die Frau – aber auch für den Mann –

DU bist zum Probetraining eingeladen!

Fitness-Mix

In zwei verschiedenen Stunden wird mittwochs von 17.30-18.30h und von 18.30-19.30h nicht nur dem Winterspeck paroli geboten! Mit einem abwechselnden Mix aus Aerobic, Step-Aerobic und Work-Out wird sowohl die Kondition als auch die Muskulatur gekräftigt. Wichtig ist uns ein Ganzkörpertraining, das einen Ausgleich zum oft vom Sitzen geprägten Alltag bieten soll. Die Kurse enden stets mit einer Entspannungs- und Stretchingphase. Die Übungen sind alle leicht zu erlernen, so dass auch Einsteiger ohne Vorkenntnisse jederzeit mitmachen können. Motivation und Spaß an der Bewegung steht bei uns im Vordergrund! Wer also Lust hat, in einer motivierten Frauengruppe zwischen 25 und X Jahren mit zu trainieren, ist bei uns herzlich willkommen!

Wirbelsäulengymnastik

Wir stellen hohe Anforderungen an unseren Körper. Im Beruf und in der Freizeit – er soll funktionieren. Dabei hat so mancher Muskel vergessen, wie es sich anfühlt, wenn man ihn bewegt. Wir sollten ihm ein paar Tipps geben, ein paar Nachhilfestunden. Unsere Übungsleiterin vermittelt schonende, alltagstaugliche Gymnastik. Probestunde jederzeit!

 

Fernöstliche Fitness

Tai Chi, Pilates, Yoga, Chi Moves

Ruhe und Weicheit des Chi Moves. Die Übungen helfen Dir – freitags von 15.30-16.30 Uhr – Spannung abzubauen und Körper und Geist wieder zu harmonisieren und neue Energie zu tanken. Wir trainieren für eine stärkere Körpermitte und Balance.  Ying+Yang – ich freue mich DICH (ob Mann oder Frau) zur Probestunde zu begrüßen.