Newsletter

*

*

Disclaimer akzeptieren *

(*) Pflichtfelder

Start Ski Wir über uns
Wir über uns

Als Mitte Januar 1979 die Skiabteilung gegründet wurde, fand sich eine Gruppe von Skifahrern zusammen, die den alpinen Skilauf als Breitensport in geselliger Runde unter dem Dach des Post-Sportvereins betreiben wollte. Seither haben viele Skifreizeiten unter fachlicher Leitung von vereinseigenen Übungsleitern des Deutschen Skiverbandes stattgefunden.

 

Auch in der schneelosen Zeit treibt der ambitionierte Skifahrer Sport. Dazu treffen sich die Leute – nicht nur Skifahrer – jeden Mittwoch zum Nordic-Walking-Treff und „gehen“ in lockerer Formation durch den Stadtwald. Oder aber wir treffen uns dienstags zur Ski-Gymnastik.

  
Gelegentliche mehr oder weniger anstrengende, gemeinsame Wanderungen runden das „schneefreie“ Programm ab.